Eine gute Webseite hat beide Eigenschaften.

Die Webseite ist das Schaufenster eines Unternehmens. Der Vorteil zum Schaufenster ist allerdings ihre Interaktivität und die Möglichkeit wesentlich mehr Themen und Informationen unterzubringen.
Damit man dabei nicht den Überblick verliert ist eine gut durchdachte Inhaltsstruktur unerlässlich. Ein gutes Konzept, dessen Grundlage Ihre vorhandene Corporate Identity ist sorgt für Übersichtlichkeit. So erkennt der Nutzer schnell wie er wo an die für ihn wichtigen Informationen gelangt.
Zu viele Informationen auf einmal überfordern den Nutzer. hier gilt: weniger ist mehr, aber das was man zeigt, sollte professionell gestaltet sein. Wichtig: gaukeln Sie den Kunden im Internet nichts vor, was Sie mit ihrer Philosophie vor Ort nicht bestätigen können.

Ein flippiger stylischer Laden kann auch eine freche in Szene gesetzte Webseite haben.
Ein alt eingesessenes Qualitätsunternehmen sollte auf schrille Farben und Formen lieber verzichten.